Unser Concierge-Service ist jederzeit für die Bedürfnisse unserer Kunden da. Gerne empfehlen und reservieren wir im Vorfeld ein individuelles kulturelles und/oder kulinarisches Rahmenprogramm. Für eine inspirierende und genussvolle Wien-Reise kontaktieren Sie uns unter +43 1 587 44 820 oder per Email an concierge@hotelbeethoven.at.

Die kulturell engagierte Eigentümerfamilie Ludwig fördert zahlreiche Wiener Kulturinstitutionen wie die Albertina, das Mumok oder den Musikverein und kann Wien-Liebhaber zu kulturellem Genuss inspirieren: Einladungen zu Vernissagen, Ausstellungseröffnungen, Museumsbesuchen und bevorzugte Kartenbestellungen im Musikverein.

Quiz im Beethoven

Seit vielen Jahren ist es ein unverzichtbarer Teil der abendlichen Unterhaltung in England und in Pubs auf der ganzen Welt: das Pub Quiz! Quiz, das heißt: die Gäste des Abends schließen sich zu Rateteams (4-6 Personen) zusammen und beantworten 20 knifflige Fragen aus allen Wissensbereichen auf Deutsch und Englisch. Die Startgebühr pro Gast beträgt 6 Euro, dieser kommt in den Jackpot.  

Dem Siegerteam des Abends winkt eine Belohnung. Das Team, das alle 20 Fragen richtig beantwortet knackt den Jackpot!  

Seit Oktober 2014 veranstaltet das Beethoven das 1. Hotel Quiz in Wien mit großem Erfolg.

Geradezu unverschämt schwierige und lustige Fragen lassen zusammen mit Wiener Schmankerln und anderen Klassikern der gehobenen Bar-Kultur die Köpfe rauchen und sorgen für Stimmung.

Sie können sich auch gerne einzeln oder zu zweit anmelden, dann werden die Tische bunt gemischt. Bitte reservieren Sie per E-Mail unter quiz@hotelbeethoven.at.

Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Abend mit Ihnen! 

Salonkonzerte im Beethoven

Musik gehört zu Wien, wie Musik zu Beethoven. Wir lieben diese Tradition und veranstalten jedes Wochenende ein Konzert mit Kammermusik auf höchstem Niveau. Schwerpunkt, wie könnte es anders sein, ist die Wiener Klassik.

Michael Babytsch am Violoncello und Pavlo Kachnov am Klavier spielen Werke von Haydn, Mozart und Beethoven. In der Pause genießen Sie ein Glas Sekt aufs Haus. Der Bösendorfer Flügel gehörte übrigens Barbara Ludwigs Mutter Sissy, die eine großartige Pianistin war.

Freuen Sie sich auf einen entspannten, intimen Abend. Alle Hotelgäste sind herzlich Willkommen.

  • Hotelgast

    13-Nov-2023

    Bestens! Die Lage, das Zimmer, die Ruhe, die Leute im Hotel, das Frühstück, die Freundlichkeit!

    • Antwort des Hotels

      Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Barbara Ludwig & Team

  • Hotelgast

    11-Nov-2023

    Fantastisch!!!

    • Antwort des Hotels

      Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Herzliche Grüße aus Wien, Barbara Ludwig & Team

  • Hotelgast

    9-Nov-2023

    Ein sehr schönes Hotel in sehr guter Lage. Die Zimmer sind mit viel Geschmack eingerichtet. Die Bar ist ein echtes Highlight. Vielen Dank an das ganze Team von Front Desk, Housekeeping, Frühstück und Bar für besondere Freundlichkeit und Service (unter den besonderen Umständen). Schön wars, ich komme wieder.

    • Antwort des Hotels

      Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl be iuns gefühlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch, herzliche Grüße aus Wien, Barbara ludwig & Team

  • Hotelgast

    8-Nov-2023

    wir haben uns bei euch im Hotel sehr wohl gefühlt

    • Antwort des Hotels

      Vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Wien, Barbara Ludwig & Team

  • Thomas Krahl

    8-Okt-2023

    In der Innenstadt gelegenes Hotel mit sehr schöner Einrichtung, besonders die Tapeten und Leuchten muss ich hervorheben, das Bett war für meinen Geschmack zu weich. Der Zugang zur Duschkabine ist ziemlich eng, stark übergewichtige Personen dürften hier Probleme bekommen. Trotz der zentralen Lage (Naschmarkt und Staatsoper 3-5 min zu Fuß) ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn man nur ein kleines Frühstück möchte, kann ich das nahe gelegene Café Sperl empfehlen.

    • Antwort des Hotels

      Vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir haben Topper am Bett, diese können wir gerne entfernen, dann sind die Betten härter. Jedes Zimmer ist verschieden, auch die Formen der Bäder und Duschen, wenn Ihnen die Dusche zu eng war, können wir auch gerne andere Zimmer anbieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu beherbergen. Vielen Dank und herzliche Grüße Barbara Ludwig & Team